Auto Union Wanderer W23 1940

Auto Union Wanderer W23 1940

Ich biete hier unseren restaurierungsbedürftigen Auto Union Wanderer W23 mit großem 2,6 Liter Sechszylindermotor und 62 PS zum Verkauf an. Da ich nun selber schon 72 Jahre alt bin, schaffe ich die mir seit Jahrzehnten vorgenommene Restaurierung des alten Wanderers wohl nicht mehr. Das schmerzt sehr, denn ich wurde mir diesem Auto unmittelbar nach meiner Geburt im Jahre 1951 zusammen mit meiner Mutter vom Krankenhaus nach Hause gebracht.

Mein Vater fuhr das Auto noch einige Jahre bis er sich einen VW Käfer kaufte, der eventuell etwas sparsamer zu fahren war. Der Wanderer wurde nach technischer Überholung und neuer Lackierung viele Jahre in einer Garage gelagert. Leider meldete die Vermieterin eines Tages Eigenbedarf an. Das war das Verhängnis für den treuen Gefährten! Er musste sein künftiges Leben in unserem Garten fristen bis ich den Wagen in den Achtzigerjahren in meiner Autohalle unterbrachte. Da war es aber schon zu spät! Die Elemente hatten leider starke Spuren hinterlassen.

Das Auto ist also ein Fall für eine Totalrestaurierung. Das wäre auch Bedingung beim Verkauf. Ich möchte nicht, dass das Auto für Ersatzteile zerlegt wird! Viel zu viele Stunden habe ich als Kind in dem Auto hinter dem Lenkrad verbracht und mir vorgestellt wie toll es wohl wäre das Auto wieder flott zu machen! Einmal, viele Jahre später, durfte der müde Wanderer sogar als Komparse in einem Kriegsfilm mitspielen!

Ich habe über die vielen Jahre noch etliche Ersatzteile angeschafft. Ich habe noch einen zweiten Motor, eine Hinterachse, eine Lenkung, einen Kofferraumdeckel, einen Kraftstofftank, etliche Blechteile, Scheinwerfer, Reparaturhandbücher, Ersatzteilkataloge, und mehr speziell für das Modell W23. Dieses Teile sind eventuell auch zu haben. Das Auto hat gültige Papiere der Republik Österreich, die lediglich eine einzige Besitzeintragung aufweisen, die meines Vaters Ing. Alfred Riekmann. Gerne stehe ich zu weiteren Auskünften auch persönlich unter der Telefonnummer 0664/593 07 07 zur Verfügung.

Der außergewöhnliche Wagen kann gegen vorherige telefonische Terminvereinbarung unter 0664/593 07 07 von Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhrgerne besichtigt werden.


EUR 23.000,--

VERKAUFT!



USD 22.350,--
CHF 22.500,--
GBP 20.000,--
JPY 3,333.000,--


Bildergalerie Auto Union Wanderer W23 1940
Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940
Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940
Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940
Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940
Auto Union Wanderer W23 1940Auto Union Wanderer W23 1940   






StartNewsFahrzeugeZubehörDiensteMagazinShopKontakt
Archivnummer:3.400